mkh° Kulturvermittlung – Siebdruck-Workshop mit Pfadfindern

Bild: mkh°
8Bilder

Pfadis machen Druck!

Wer glaubt, dass Pfadfinder ihre Sommer ausschließlich im Wald und unter freiem Himmel verbringen irrt gewaltig. Noch bis zum 14. August findet in St. Georgen am Attersee ein internationales Jamboree mit 4000 Pfadfindern aus aller Welt statt. Am Mittwoch vergangener Woche (7. August) waren Pfadfinder aus Österreich und Großbritannien im Welser Medien Kultur Haus zu Gast.

Ab Herbst bietet die Kulturvermittlung im Medien Kultur Haus einen umfangreichen Siebdruck-Workshop an. Unter der Leitung des Linzer Künstlers Oliver Naimer durften die Ranger und Rover (Pfadfinder der ältesten Stufen) den aufregenden Workshop schon vorab besuchen.
Nach einer theoretischen Einführung in die unterschiedlichen Drucktechniken und Verfahren wurden Rahmen gebaut, Siebe bespannt und Druckvorlagen entworfen. In fünf Gruppen wurden T-Shirts und Taschen mit Lilien und Symbolen der Pfadfinder-Bewegung bedruckt. Gearbeitet wurde mit einer vereinfachten Siebdrucktechnik. Design, Werkzeug und Druck – sämtliche Produktionsbereiche mussten besucht werden, um am Ende einer T-Shirt sein Eigen nennen zu können.

Im Medien Kultur Haus freute man sich über den ungewöhnlichen und internationalen Besuch.

Ab Herbst wird der Workshop dann auch für Schulklassen und Jugendgruppen angeboten!
 
Info: Elisabeth Zach, e.zach@medienkulturhaus.at, 07242/207030

Mehr Infos zur Kulturvermittlung
www.facebook.com/medienkulturhaus

Wo: Medien Kultur Haus , Pollheimerstr. 17, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Autor:

Medien Kultur Haus Wels aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.