Neu! mkh°- Kinderatelier

2Bilder
Wo: Medien Kultur Haus Wels, Pollheimerstraße 17, 4600 Wels auf Karte anzeigen

Das Medien Kultur Haus startet ein neues Projekt für die Jüngsten.
Eröffnung des mkh° Kinderateliers am Sonntag 8. Oktober 10:00 - 13:30 Uhr

Ein neuer Aspekt der Kunstvermittlung im Medien Kultur Haus - das „mkh° Kinderatelier“ als Experimentierort für die Jüngsten: dort ist kreatives Arbeiten für 4-10 Jährige, mit wechselnden Schwerpunkten bei Material und Herangehensweise geplant.

Kindergärten so wie Volksschulen sind herzlich eingeladen bei uns außergewöhnliche Werkstücke zu kreieren.

Terminvereinbarung ab sofort unter: v.url@medienkulturhaus.at

Jeder Workshop beginnt mit dem Vorlesen einer Geschichte bevor sich die Kinder dann an die Werkbänke begeben und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Der Prozess des Arbeitens steht hierbei mehr im Vordergrund als das fertige Objekt.
Unsere Werk-Workshops fördern das erste Umgehen mit Werkzeugen, es werden Ausflüge in die Farbenlehre und Materialkunde gemacht. Wir geben zwar Anweisungen lassen aber die Kinder selbst entscheiden wie sie arbeiten möchten. Dabei wird nicht nur die Freude am Werken gefördert, auch das Selbstbewusstsein der Kleinen wird gestärkt.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Themen für 2017

„Ikarus fliege!“
Oktober – November
Dabei basteln wir uns eigene Flügel und Flugobjekte die an windigen Tagen im Herbst auch zum Fliegen gebracht werden können.
Material: Stoff, Nylon, Papier
Technik: Sägen, Kleben, Hämmern und Schneiden

„Es weihnachtet im mkh° Kinderatelier!“ November- Dezember

Passend zur winterlichen Weihnachtszeit widmen wir uns außergewöhnlichem Christbaumschmuck und gestalten Wintergrußkarten.Material: Wachs, Deko- und Naturmaterialen, Papier, Glas uvm.
Technik: Kleben, Schneiden, Nähen, Drucken ua.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen