Parken mit abgelaufenem Behindertenausweis vorerst straffrei

Parken mit abgelaufenem Behindertenausweis ist bis Ende April straffrei.
  • Parken mit abgelaufenem Behindertenausweis ist bis Ende April straffrei.
  • Foto: Screenshot/Sozialministeriumservice
  • hochgeladen von Nina Meißl

WELS. Bis Ende April wird es in der Welser Gebührenzone keine Parkstrafen für abgelaufene Behindertenausweise geben. Ende Dezember 2015 verloren alle österreichischen Behindertenausweise, die vor dem 1. Jänner 2001 ausgestellt wurden, ihre Gültigkeit. Auch, wenn die Gründe für den Besitz dieses Dokuments weiter bestehen, müssen die Betroffenen beim zuständigen Sozialministeriumservice (ehemaliges Bundessozialamt) um eine Neuausstellung ansuchen. "Da Behindertenausweise das kostenlose Parken in gebührenpflichtigen Kurzparkzonen ermöglichen, müssten die Besitzer der abgelaufenen Ausweise nun auch in Wels Parkgebühren bezahlen", sagt der für die Parkraumbewirtschaftung zuständige Stadtreferent Gerhard Kroiß, der fortfährt: "Da die Betroffenen leider vom Sozialministeriumservice nicht über das Auslaufen ihres Ausweises informiert wurden, habe ich die Weisung erteilt, dass in diesen Fällen bis 30. April in den gebührenpflichtigen Kurzparkzonen nicht gestraft wird." In Wels besitzen rund 230 Personen einen abgelaufenen Ausweis.

Autor:

David Hollig aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.