Unterstützung von den Grünen
Petition für öffentliche Grillplätze in Wels

Stefanie Rumersdorfer und Thomas Rammerstorfer von den Welser Grünen unterstützen die Unterschriftenaktion.
  • Stefanie Rumersdorfer und Thomas Rammerstorfer von den Welser Grünen unterstützen die Unterschriftenaktion.
  • Foto: Grüne
  • hochgeladen von Mario Born

Welser Bürger haben eine Unterschriftenaktion gestartet, die Grünen unterstützen sie.

WELS. „Unzählige Welser haben keinen eigenen Garten. Trotzdem möchten sie im Sommer mal grillen. Wir brauchen öffentliche Grillplätze“, so Thomas Rammerstorfer, Spitzenkandidat der Welser Grünen. Deshalb begrüßen die Welser Grünen eine Petition zu deren Schaffung, die jetzt von Bürgern gestartet wurde. Bereits am ersten Tag hatten mehr als 200 unterzeichnet.
Die grillplätze sollten laut Rammerstorfer mit WC und Fließwasser, Betongrillern und Mistkübeln ausgestattet sein. Idealer Standort wäre die Freizeitanlage, aber auch andere Möglichkeiten, etwa in der Noitzmühle, an der Traun beziehungsweise im Messegelände, könnte man prüfen.

Rücksicht auf Nachbarn und Umwelt

„Natürlich sollte man auch die Interessen der Nachbarschaften berücksichtigen und das ganze zeitlich begrenzen“, meint Grünen-Sprecherin Stefanie Rumersdorfer. Auch der Umweltaspekt müsse beachtet werden: „Das geht aber bei öffentlichen Grillflächen mit Infrastruktur wesentlich einfacher als beim wilden Grillen in der Traunau.“
Das Grillverbot in der Freizeitanlage besteht seit 2014. Seither habe sich dazu nichts getan. "Deshalb muss Druck gemacht werden“, so Rammerstorfer. Auch die Grüne Jugend Wels wird sich am Unterschriften sammeln beteiligen.
Online ist die Petition ab sofort hier unterstützbar.
Die FPÖ Wels verteidigt das bestehende Grillverbot und verweist auf "zahlreiche Misstände" zuvor.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen