Projekt Regenwald

5Bilder

Die ersten Klassen der NMS Sattledt gestalteten im Rahmen eines fächerübergreifendes Unterrichtes das Projekt "Regenwald".
Themen waren der Aufbau des Regenwaldes, seine Bevölkerung, die Tier - und Pflanzenwelt und vor allem die Gefahren für den Regenwald durch den Menschen (Brandrodung, Abholzung, Vertreibung der Bevölkerung, etc.).
Die Ausstellung wurde von den beiden 4. Klassen der VS Sattledt besucht und von den Schülern der NMS vorgestellt.
Abschluss der Präsentation war eine Verkostung der Produkte aus den Regenwaldländern (Maniok, Bananenbrot, Kakao, Papaya, Kochbananen...), die bei den Besuchern ( Schüler, Eltern, Lehrer) großen Anklang fand.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen