Rückblick Classic Austria

Bitter SC Cabrio auf der Classic Austria in Wels
54Bilder
Wo: Messe Wels, Messeplatz 1, 4600 Wels auf Karte anzeigen

Interessante Fahrzeuge gab's bei der Classic Austria in wels zu bewundern. Vor allem drei Fahrzeuge haben es mir angetan: die Alt Opel Interessensgemeinschaft präsentierte bei der Classic Austria eine Sonderausstellung zur Senator / Monza Baureihe. Im September 2017 ist es genau vierzig Jahre her, dass die neue Oberklasse Limousine „Senator“ mit dem zur Seite gestellten Coupé „Monza“ erstmals im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt 1977 der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Neben einem wunderbaren Opel Monza Cabrio wurden auch drei Bitter SC gezeigt: ein Coupe, ein Cabrio, sowie eine viertürige Limousine. Der Bitter SC basiert auf dem Opel Senator und wurde nur in sehr geringen Stückzahlen gefertig. Von der Limousine wurden überhaupt nur 5 Stück gefertigt, wobei ein Fahrzeuge bei einem Crashtest zerstört wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen