Hackerangriff
"Sattelten auf Bestellungen via E-Mail um"

Die Kabarettistin Monika Gruber
2Bilder

In der Münchner Olympiahalle findet Anfang Dezember ein Auftritt der bayrischen Kabarettistin Monika Gruber statt. Die Herausforderung: Die Ticketverkäufe für die etwa zwölftausend Sitzplätze umfassende Veranstaltungslokation müssen per E-Mail abgehandelt werden. Die Aufregung in der Community ist groß.

MARCHTRENK (mef). Hintergrund der Misere: Die Internetseite der Marchtrenker Agentur "Stage" – deren Mitarbeiter die Kabarettistin sowohl managen als auch ihre Auftritte veranstalten – wurde gehackt. Über die Präsenz im World Wide Web können Interessierte im Normalfall Karten für Grubers Auftritte erwerben. "Unsere Techniker arbeiten auf Hochtouren daran, dieses Problem zu lösen", heißt es aus den Reihen der Veranstaltungsagentur.

"Geringer Mehraufwand"

Von einem Tag auf den anderen "sei plötzlich gar nichts mehr gegangen. Dass unsere Server bei großem Andrang zusammenbrechen, ist normal. Diese Situation ist jedoch eine völlig andere." Die Mitarbeiter haben "dementsprechend reagieren müssen und fanden eine interne Lösung", heißt es. So wurde die Webseite vorübergehend gesperrt und der Orderprozess auf E-Mails umgesattelt. "Wir wollten weder den Vorverkauf noch die Veranstaltung verschieben." Aufgrund der "internen Lösung des Problems" sei der "geringe Mehraufwand" durchaus bewältigbar. Chaos herrsche nicht. "Bei uns passt alles. Wir arbeiten die E-Mails nach und nach ab. Jeder Interessierte erhält seine Eintrittskarte für die gut besuchte Veranstaltung."

Die Kabarettistin Monika Gruber
Die Internetseite der Marchtrenker Veranstaltungsagentur "Stage" ist vorübergehend nicht erreichbar.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen