Soroptimistinnen feiern 45-Jahr-Jubiläum mit Konzert-Highlight

Martin Achrainer
2Bilder

Für das Minetti-Quartett, das 2003 den Konzertreigen der Soroptimistinnen eröffnete, war es eine Ehrensache, beim Jubiläumskonzert wieder mit dabei zu sein und auch der Bariton Martin Achrainer, der dem Welser Publikum von seinem Auftritt im Jahre 2005 bestens bekannt ist, hat seinen Einsatz für einen guten Zweck spontan zugesagt. Karten für das Konzert gibt es im Kartenbüro Lohmer (Kaiser Josef Platz 5), mit dem Erlös des Abends finanzieren die Soroptimistinnen eine Studienpatenschaft. Mag. Margareta Leitner, die unermüdliche Organisatorin der Konzertreihe, setzt auf ein ausverkauftes Stadttheater: „Aus Anlass unseres Konzert-Jubiläums haben die Konzertbesucher die Chance, bei einer Tombola tolle Preise zu gewinnen!“

Ein Serviceclub mit Geschichte

Der Soroptimist Club Wels wurde im Jahr 1968 aus der Taufe gehoben. Unzählige regionale und internationale Projekte haben die Welser Soroptimistinnen seit dem Gründungsjahr sowohl initiiert als auch begleitet und verwirklicht. Vorträge, Berichte und Diskussionen zu gesellschaftspolitischen Themen stehen im Mittelpunkt der monatlichen Treffen. Heute gibt es mehr als 3.100 Clubs in 124 Ländern weltweit, 54 Clubs sind es in Österreich. Der Name leitet sich aus dem lateinischen "sorores optimae" ab, und bedeutet – frei übersetzt - "Schwestern, die das Beste wollen". Dem Verein, der überparteilich und überkonfessionell agiert, kann man nicht einfach beitreten, man muss eingeladen werden - jede Berufsgruppe sollte möglichst nur einmal vertreten sein. „Ich denke, es ist wohl der Kombination von sozialem Engagement, beruflicher Vernetzung mit unseren Clubschwestern weltweit und privaten Freundschaften zuzuschreiben, dass sich der Welser Club in den 45 Jahren seines Bestehens so positiv entwickelt hat", freut sich Präsidentin Mag. Renate Hörmanseder.

Mehr Infos: http://soroptimistwels.at

Wo: Stadttheater Wels, Kaiser-Josef-Platz 50, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Martin Achrainer
Minetti Quartett
Autor:

Rotraud Josseck aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.