Hohe Auszeichnung
„The Message“ ist Oberösterreichs Chor des Jahres 2019

Der Chor "The Message"
2Bilder

Begeisterung und Freude am Singen motiviert auch die Jüngsten.

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Seit 2013 vergibt die OÖ. Vokalakademie den Titel „Oberösterreichischer Chor des Jahres“. Nun hat die hochranging besetzte Jury diese Auszeichnung dem Wimsbacher Chor "The Message“ unter der Leitung von Marina Stürzlinger verliehen. Die Freude bei den rund 40 und Sängern ist groß. Der Titel hebt neben der konstanten musikalischen Leistung auch die intensive Jugendarbeit hervor, die es kaum ein zweites Mal bei einem „Laienchor“ in Oberösterreich gibt.

Jugend hat Freude am Singen

Chorleiterin Marina Stürzlinger begeisterte den „eigenen“ Chornachwuchs vor mehreren Jahren zum gemeinsamen Singen. Immer mehr Kinder waren bei den Proben und Aufführungen mit dabei. Unter „The Little Message“ verzauberten die Jüngsten bei Gottesdiensten, Konzerten und Singnachmittagen. In weiterer Folge entstand noch „The Young Message“, denn auch Teenager haben Freude am Singen.

„Die Begeisterung am Musizieren steht bei unserer Chorleiterin Marina Stürzlinger immer im Mittelpunkt. Sie schafft es gewissermaßen spielend, alle Altersgruppen für das Singen zu begeistern und die einzelnen Talente bestmöglich zu einem harmonischen Ganzen zu formen!“, erzählt Brigitte Ziegelböck, Präsidentin vom Chor "The Message“.

Jubiläumskonzert im Frühjahr 2021

„Die Gemeinschaft und Freude am Singen ist bei ‚The Message‘ etwas Besonderes. Die Auszeichnung als ‚OÖ. Chor des Jahres‘ motiviert mich und alle Mitglieder sehr, zu unserem 25-jährigen Jubiläum einmal mehr etwas Herausragendes darzubieten!“, zeigt sich Chorleiterin Marina Stürzlinger hochmotiviert. Im Frühjahr 2021 soll – so es die Corona-Situation erlaubt – das Jubiläumskonzert über die Bühne gehen.

Neben einem Preisgeld von 2.000 Euro wäre auch ein Konzert oder eine liturgische Feier mit dem Titel „Oberösterreichischer Chor des Jahres“ an einem prominenten Ort wie zum Beispiel dem Landhaus oder dem Maria Empfängnis Dom verbunden – aber auch dies könnte aufgrund von Corona heuer anders sein.

Der Chor "The Message"
Die Chorleiterin Marina Stürzlinger.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen