Unfallversicherung für alle Kinder in Marchtrenk und Holzhausen

Paul Mahr | Foto: privat

BEZIRK. Auf Initiative der Kreativwerkstätte (JuWeL) bieten die Stadtgemeinde Marchtrenk und die Gemeinde Holzhausen ihren mehr als 2100 Kindern ab Anfang nächsten Jahres eine Gratis-Unfallversicherung. Die Umsetzung erfolgt durch Marchtrenks Bürgermeister Paul Mahr. Die Versicherung kann von allen Kindern und Jugendlichen mit Hauptwohnsitz in Marchtrenk oder Holzhausen bis zum 15. Lebensjahr in Anspruch genommen werden. "Wir können nicht die Unfälle der Kinder und auch nicht die Dauerfolgen eines Unfalls verhindern. Aber das finanzielle Leid der Familie kann doch sehr wesentlich entschärft werden", sagt Projektleiter Paul Mahr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.