Crash in Gunskirchen
Verkehrsunfall forderte sechs Verletzte

Am 15. September 2019 lenkte ein 83–Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, gegen 14:20 Uhr, seinen Pkw in Gunskirchen auf der L1250 Bichlwimmer Landesstraße im Kreuzungsbereich mit der L1249 Grünbachtal Landesstraße. 

WELS-LAND (red). Seine Ehefrau befand sich als Beifahrerin ebenfalls im Fahrzeug. Zur gleichen Zeit fuhr ein 23–Jähriger aus Waidhofen an der Ybbs mit seinem Pkw auf der bevorrangten L1249 Grünbachtal Landesstraße von Wels kommend in Richtung Gunskirchen.

Bei ihm befanden sich noch fünf weitere Personen im Fahrzeug – eine 13-Jährige, ein 27-Jähriger und eine 20-Jährige aus dem Bezirk Steyr Land, eine 32-Jährige und ein 1-Jähriger aus Waidhofen an der Ybbs. Der 83-Jährige fuhr in die Kreuzung in Fahrtrichtung Zaunstraße ein und übersah dabei den herannahenden Pkw des 23-Jährigen. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Anschließend schlitterten beide Fahrzeuge in ein angrenzendes Feld um kamen neben einem Zaun zum Stillstand. Der Pensionist wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Bergegerät geborgen werden. Er und seine Ehegattin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 23-Jährige und drei seiner Insassen erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden von der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert.

Autor:

Klaus Niedermair aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.