Auch eine Buslinie betroffen
Vier Neuinfizierte in Wels

Nach mehreren Wochen Ruhe gibt es jetzt Neuerkrankungen in Wels. | Foto: panthermedia
  • Nach mehreren Wochen Ruhe gibt es jetzt Neuerkrankungen in Wels.
  • Foto: panthermedia
  • hochgeladen von Mario Born

In der Stadt Wels gibt es seit mit Stand Donnerstag, 25. Juni, drei positive Covid-19-Fälle, in Thalheim seit 26. Juni auch einen.

WELS, THALHEIM. In der Stadt handelt sich bei einem um einen Heimkehrer aus einem Corona-Krisengebiet und zwei Personen aus Wels. Alle drei Personen zeigen einen leichten Verlauf. Sie wurden abgesondert und sind in Heimquarantäne.

Achtung in Wels-Land

Alarmierender ist ein neuer Fall in Wels-Land: Eine Schülerin der NMS Sattledt wurde positiv auf Covid-19 getestet. Diese Schülerin ist jeweils am 22. und am 23. Juni mit der Buslinie 483, Einstiegstelle Thalheim bei Wels-Aigenstraße, Abfahrt laut Fahrplan um 7.15 Uhr, bis zur Haltestelle Sattledt-Schule, gefahren.
Am 22. Juni hatte die Schülerin den Bus um circa 13.20 Uhr bis circa 13.30 Uhr genommen, sodass sie um circa 14 Uhr in Thalheim bei Wels, Haltestelle Aigenstraße, ankam. Am 23 Juni hatte die Schülerin um 12.30 Uhr Unterrichtsende und dürfte ebenfalls den Bus um circa 13.30 Uhr zur Rückfahrt genommen haben. Beide Fahrten dürften mit der Buslinie 455 unternommen worden sein. Bei allen Fahrten hatte die Schülerin auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verzichtet.
Etwaigen Mitfahrenden wird geraten, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten.

Aufmerksam sein

Typische Anzeichen einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus sind unter anderem Fieber, Husten, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden. Wichtig ist, dass Personen, die den Verdacht haben, sich mit dem Virus infiziert zu haben, zu Hause zu bleiben und ihren Hausarzt oder die Gesundheitsberatung unter Tel. 1450 zu kontaktieren. Für Fragen rund um das Coronavirus steht die Hotline der AGES (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) unter Tel. 0800/555 621 kostenlos rund um die Uhr zur Verfügung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.