Weißkirchner Hundeprofi auf Besuch bei Hundeflüsterer Cesar Millan

Foto: neal tyler
2Bilder

WEISSKIRCHEN (nl). Ein Tier kann eine große Bereicherung für einen Menschen sein. Vor allem Hunde sind besonders treue Seelen und benötigen viel Zuneigung. Aber was tun, wenn das eigene Tier nicht so will, wie man selbst? Die Tiere richtig zu erziehen, ist umungänglich. Der Hundeprofi aus Weißkirchen Sascha Steiner beratet Hundetierhalter beim richtigen Umgang. Erst kürzlich war er zu Besuch in Los Angeles bei Cesar Millan, der unter anderem durch die Fernsehserie "Der Hundeflüsterer" bekannt wurde. Dort holte er sich die neuesten Tipps und Tricks rund um den Hund. Ob man sich nun einen Hund zulegt oder nicht, sollte gut überlegt sein, weiß der Hundeprofi Sascha Steiner. Er verrät uns eine der wichtigsten Tipps bei der Hundeerziehung: Der Hund braucht einen fixen Platz im Haus um sich niederzulassen. Bewegung steht bei jeder Rasse an vorderster Stelle. Die Tiere brauchen den täglichen Spaziergang. Das Sprechen mit Hunden wird überbewertet. Die Tiere kommunizieren über Energie, Körpersprache und übers Unterbewusstsein. Die Vierbeiner darf man außerdem nicht überfordern – es liegt immerhin nicht in ihrer Natur ständig Dressuren vorzuführen. Ein weiteres Um und Auf ist der Kontakt mit Artgenossen, doch trotzdem müssen klare Regeln gesetzt werden wie beispielsweise das Anhängen an die Leine. Sascha Steiner weiß: "Wer sein Tier liebt, wird Spaß daran haben, seinen Hund richtig zu erziehen. Wer allerdings nicht die Zeit aufwenden will, sollte sich lieber kein Haustier zulegen."

Foto: neal tyler
Foto: neal tyler

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.