550 Gramm Heroin
Welser Drogendealer tätigt Einkäufe im Darknet

Der 43-jährige Welser sitzt nun im Gefängnis in Wels.
  • Der 43-jährige Welser sitzt nun im Gefängnis in Wels.
  • Foto: deeblue/panthermedia
  • hochgeladen von Nadine Jakaubek

Kriminalpolizisten entlarvten nun einen 43-jährigen Welser Drogendealer. Dieser soll über das Darknet große Mengen an Suchtmittel bestellt haben.

WELS. Die Polizisten beschlagnahmten drei Pakete. Darin enthalten: knapp 50 Gramm Methamphetamin, rund 300 Gramm Kokain und etwa 550 Gramm Heroin. Das war jedoch noch nicht alles: Während einer angeordneten Hausdurchsuchung entdeckten die Ermittler noch ein Schrottgewehr und Munition – trotz bestehendem Waffenverbot –, weitere 25 Gramm Kokain, 100 Gramm Heroin sowie Streckmittel und Utensilien zur Herstellung.

Sechsstellige Geldsumme

Zusätzlich förderten weitere Untersuchungen das kleine Vermögen des Welsers zutage: Seit Anfang 2020 soll sich auf den drei Krypto-Wallets des Mannes eine Geldsumme im sechsstelligen Bereich angesammelt haben. Was den Absender der illegalen Päckchen betrifft, handle es sich wohl um einen Darknet-Verkäufer aus den Niederlanden. Hier ermittelt die Polizei in Aachen (Deutschland). Der 43-jährige Dorgendealer wurde von der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen und in das Gefängnis in Wels einquartiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen