Drive-by
Wieder Schlägerattacke in Wels

Schon wieder ein brutaler Übergriff mit drei Verletzten in der Welser Innenstadt. | Foto: Atkins/fotolia
  • Schon wieder ein brutaler Übergriff mit drei Verletzten in der Welser Innenstadt.
  • Foto: Atkins/fotolia
  • hochgeladen von Mario Born

Erneut kam es in der Messestadt zu einem gewalttätigen Übergriff. Die Hintergründe sind noch unbekannt.

WELS. Es klingt wie aus einem schlechten Film: Fünf Freunde – drei Männer (19, 22, 39) und zwei Frauen (19, 21) – waren in den frühen Morgenstunden in der Welser Innenstadt unterwegs. Als die Truppe gegen 0.50 Uhr in der Pollheimerstraße entlanglief, bremste plötzlich ein schwarzer BMW – vermutlich 5er-Reihe – vor ihnen. Vier Männer sprangen aus dem Fahrzeug und gingen auf das Quintett los. Die Täter traten mit Füßen auf ihre Opfer ein, schlugen mit Fäusten zu. Schließlich griff einer der Angreifer sogar einen Straßenpflock, riss ihn aus und prügelte los.

Drei Verletzte

Erst, als Zeugen auf den Überfall aufmerksam wurden und den Bedrängten zu Hilfe kamen, ließen die Angreifer von den Opfern ab und flohen mit dem Wagen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Die drei angegriffenen Männer erlitten bei der Auseinandersetzung Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins Klinikum Wels verbracht. Die Frauen blieben unverletzt. Laut ersten Aussagen soll der Angriff völlig grund- und motivationslos erfolgt sein.

Ähnliche Vorfälle

Der Vorfall weckt Erinnerungen an die Prügelnacht von Wels: Vor rund zwei Wochen gab es mehrere brutale Übergriffe in nur einer Nacht rund um den Stadtplatz. Nähere Infos hier:

Schläger-Bande zog durch Welser Innenstadt

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.