Polizei bittet um Hinweise
Pärchen starb nach Mopedunfall

Mit diesem Moped verunglückten die beiden Jugendlichen.
2Bilder
  • Mit diesem Moped verunglückten die beiden Jugendlichen.
  • Foto: laumat.at
  • hochgeladen von Mario Born

Bei der Kollision eines Autos mit einem Moped in Wels wurden zwei Teenager (14, 15) tödlich verletzt.

WELS. Beide Mopedfahrer, die am Samstag, 25. Mai, bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der "Saunakreuzung" in Wels durch die Luft geschleudert worden waren, sind ihren Verletzungen erlegen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ein 15-Jähriger aus Wels war gegen 20.45 Uhr mit dem Moped auf der Dr.-Koss-Straße unterwegs gewesen. Auf dem Sozius saß eine Freundin (14), auch aus Wels. Der Bursch wollte die Kreuzung mit der Salzburger Straße Richtung Vogelweider Straße überqueren. Zur selben Zeit wollte ein Autofahrer (21), ebenfalls aus Wels, geradeaus von der Eisenhowerstraße über die "Saunakreuzung" Richtung Salzburger Straße.

Ersthelfer reanimierten

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der ampelgeregelten Kreuzung zum Zusammenstoß. Das Zweirad wurde dabei laut Polizei etwa 60 Meter weit weggeschleudert. Die beiden Jugendlichen wurden durch die Luft geschleudert, wobei der Bursch gegen ein Verkehrszeichen prallte. Beide Teenager landeten etwa 20 Meter von der Unfallstelle entfernt auf einem Gehweg, ohne Bewusstsein. Ersthelfer reanimierten sie.
Nach der Erstversorgung wurde der 15-Jährige in das Klinikum Wels eingeliefert, die 14-Jährige in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen. Wie die Polizei mitteilte, erlag der 15-Jährige am Montag, 27. Mai, seinen Verletzungen. Seine Freundin starb einen Tag später.

Zeugenaufruf

Die Fachinspektion Sonderdienste bittet unter 059133/474444 Lenker, die sich auf der Kreuzung befunden haben, sich zu melden. Es herrscht noch Unklarheit über die Lichtfarbe der Ampeln zum Zeitpunkt des Unfalls.

Mit diesem Moped verunglückten die beiden Jugendlichen.
Freunde legten an der Stelle, an der der 15-Jährige gegen das Schild geschleudert worden war, Blumen und Fotos nieder.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen