Johann Knoll übernimmt zum 1. November
Bürgermeisterwechsel in Schleißheim

2Bilder

SCHLEIßHEIM. "Ich darf mich herzlich bedanken, dass ich diese lange Zeit für euch arbeiten durfte": Mit diesen Worten verabschiedete sich jetzt Manfred Zauner von seinen Schleißheimern und Ottstorfern. Der ÖVP-Bürgermeister übergibt nach 28 Jahren das Amt an seinen Vize und Parteikollegen Johann Knoll. Dieser übernimmt am 1. November geschäftsführend, bis Mitte November der Gemeinderat in einer Sondersitzung den neuen Ortschef offiziell wählt. "Ich gehe mit jugendlicher Motivtion ans Werk, die aber auch für Beständigeit steht", sagt Knoll. Eine der großen Errungenschaften Zauners sei die gute Gesprächsbasis in der Gemeinde über Parteiengrenzen hinweg. "Das will ich weiterführen." Das erste große Projekt, das in seiner Amtszeit ansteht, sind die "Trau(n)mplätze" mit Erweiterung rund um den Badesteg.

...dann übernimmt Vize Johann Knoll.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen