Sensibilisierung für die Folgen der Einnahme verbotener Substanzen im Sport
Doping als Thema im Expertentalk an der HAK 1 Wels

2Bilder

Seit es den Schwerpunkt Sportmanagement gibt, ist die HAK 1 Wels für sportliche und sportinteressierte Jugendliche besonders attraktiv. Das nahm eine Gruppe von Maturantinnen und Maturanten zum Anlass, um im Rahmen ihrer Diplomarbeit zum Thema Doping im Sport einen Vortrag der NADA (Nationale Anti-Doping Agentur Austria) zu organisieren.

WELS. Im großen Festsaal der Handelsakademie konnten alle Coronabestimmungen eingehalten werden, und es herrschte großes Interesse am Vortrag der Referentin Elke Brunnhuber von der NADA, bei dem sportinteressierte Jugendliche über verbotene Substanzen im Sport informiert wurden. Die Folgen, die mit der Einnahme von leistungssteigernden Substanzen einhergehen, waren für viele unerwartet und unbekannt.

Ein Interview des Diplomarbeitsteams mit der Expertin und eine Diskussionsrunde machten darauf aufmerksam, dass Doping nicht nur den Leistungssport betrifft, sondern schon viel früher beginnt. Vielfältige Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema wurden ausgetauscht und diskutiert. Das Ziel der angehenden Maturantinnen und Maturanten, für das Thema Doping in unserer Gesellschaft zu sensibilisieren, wurde erreicht.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen