Landesliga Ost
Matchwinner gegen Katsdorf: Tihomir Zivkovic

Die Startelf
27Bilder

Gegen den Tabellenletzten Katsdorf hätte es beinahe eine Überraschung gesetzt. Trainer Adam Kensy experimentierte, er stellte die Startelf sozusagen auf den Kopf. Er ließ Spieler auf nicht angestammte Positionen spielen, und zwar im Hinblick darauf, dass der Gegner möglicherweise bereits resigniert hat. Das wäre beinahe in die Hose gegangen, daher reagierte Adam zur Pause, zumal man nach 45 Minuten mit 0:1 im Rückstand lag.
1. Halbzeit: Torchance für Katsdorf. Der Schütze Daniel Brandstetter verknöchelte dabei (6.)  und musste ausgetauscht werden. Wie überhaupt, die SC-Startphase glich dem vorwöchigen Match gegen Neuzeug. Es gelang nicht, das Spiel an sich zu reißen. Und so passierte es: Freistoß für die Hausherrn auf Höhe der Mittellinie. "Windbegünstigt" kam Katsdorfs Marcel Pichler zum Kopfball und versenke die "Kugel" im linken oberen Eck (34.) Riesen Enttäuschung bei der Kensy-Elf, weil mit dem 1:0 für die Katsdorfer ging´s in die Pause.
Zweite Halbzeit: Doppeltausch bei den Marchtrenkern. Adam Kensy brachte, nachdem er lautstark mehr Aktivität eingefordert hatte,  die zwei routinierten Spieler Medi  Sulimani und Rene Kober. Und schon brannte es im Strafraum der Hausherrn: Christoph Roitner´s Hereingabe knallt Emmanuel Ikoko aus fünf Meter übers Tor (47.) Christoph selbst wollte  dann selbst alles richtig machen, aber sein Schuss streift an der Stange vorbei ins Out (55.) Die Zeit begann für die Blau-Gelben schön langsam davonzulaufen. Auf der Tribüne sprach man bereits von der größten Enttäuschung. Dann kam Tihomir Tivkovic´s Auftritt, der eine Roitner-Hereingabe per Kopf zum 1:1 versenkte (80.) Nur eine Minute später drehte sich der selbe Spieler ein und vergab um Haaresbreite. Kurz darauf Korner für die Kensy-Elf. Davor Brajkovic brachte den Ball gefühlvoll zur Mitte, und wieder stand Tihomir Tivkovic goldrichtig und versenkte den Eckball per Kopf zum 2:1-Sieg der Marchtrenker. 
Fazit: Mit einem blauen Auge davongekommen, das Spiel gedreht!
Im Vorspiel konnte sich die Ib mit dem 1:1 gegen die favorisierten Katsdorfer gut behaupten.
VORSCHAU: Heimspiel gegen die BW-Amateure am SA, 28.5.2022, 14:45 / 17:00 Uhr.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.