Anzeige

Weltrekord - Oberösterreicher gewinnt Award beim internationalen Speaker-Slam 2021

Foto: Fotos: Dominic Pfau
3Bilder

(Oberösterreich/Mastershausen):„Message First“ – das ist die Kernaussage von Speaker-Events. In diesem spannenden und abwechslungsreichen Vortragswettbewerb des Wirtschaftsexperten Hermann Scherer - mit Themen von Business bis Privat - messen sich die Teilnehmer im Schlagabtausch mit Berufskollegen auf der Bühne.

Für die Teilnehmer, die sich ohne Hilfsmittel wie beispielsweise Präsentationsmaterial behaupten müssen, winken tolle Preise – unter anderem der Excellence Award und für die 5 besten Redner der Golden Winner Award.

Jedes Wort, jeder Satz sitzt, Mimik, Gestik und Dramaturgie der Rede sind perfekt: Nur so können die Zuhörer und die aus anerkannten Experten bestehende professionelle Jury überzeugt werden - und das in nur 4 Minuten!

Dieser unvergessliche Event fand schon in Städten wie New-York, München, Wien und Hamburg statt. In der Jury am 16.07. in Mastershausen saßen dieses Mal Größen wie Jörg Rositzke von Hamburg 1 Fernsehen, Martina Kapral von der Redneragentur Martina Kapral, Josua Laufer vom Expertenportal München, die Podcasterin Selina Hare von radioEXPERTEN und Benjamin Stocksiefen von der Zimmerei Stocksiefen - der Gewinner des letzten Speaker-Slams.

Neue Redner braucht das Land! 79 Finalisten aus 12 Ländern, darunter auch aus dem fernen Kamerun und der Türkei, hatten sich vorqualifiziert und stellten sich nun - in Deutsch, Englisch und Französisch - der Herausforderung, sich in verschiedenen Kategorien zu messen und Publikum und Jury zu überzeugen.

Und damit wurde ein neuer Weltrekord geschafft: in so kurzer Zeit haben sich in einem Speaker-Slam noch nie so viele Experten der Konkurrenz und der Jury gestellt!

Ing. Mag. Helmut Berger aus Oberösterreich ist Experte für Digitales Marketing und Vertrieb – insbesondere für die Kundenvorqualifizierung mit automatisierten Prozessen. Er gewann am 16. Juli den Excellence Award für seinen Beitrag zum Weltrekord des Speaker-Slams in Mastershausen (Deutschland). In seinem Vortrag erklärte er in nur 240 Sekunden, wie Marketing- und Vertriebsprozesse für kleine und mitteständische Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden können.

Helmut Berger ist Inhaber einer Agentur, deren Vision eine kompetente Hilfestellung für österreichischen Unternehmen im Online Geschäft ist. Er kommt über das klassische B2B Geschäft vom Industriesektor, hat 2015 mit Partnern eine GmbH gegründet und betreut heute mit seinem Expertenteam Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing- und Vertriebsprozesse. Seit 2018 ist er spezialisiert auf die „Kundenvorqualifizierung“ mit den Möglichkeiten des Internets. Er darf sich seit 2021 Autor des Buches „E-Recruiting in Österreich“ nennen.

Zur Zeit bietet Helmut Berger auf seiner Website eine kostenlose strategische Beratung an. Anmeldungen ab jetzt bitte unter: https://hb-marketing.at/

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.