Alex siegt in Klaus

Sensationeller Auftritt von Alexander Bründl beim Crosstriathlon in Klaus an der Pyhrnbahn!
Heute fand zum bereits 16. Mal der Pyhrn Priel MTB Triathlon in Klaus statt, bei dem es darum ging eine 500 Meter Schwimmstrecke auf der Kurzbahn des Klauser Freibades zu absolvieren, bevor man sich auf eine hügelige aber technisch nicht allzu anspruchsvolle Mountainbikestrecke begibt. Am Ende der Trilogie wartete dann noch ein Crosslauf mit einem langen Anstieg, der es wirklich in sich hatte.
Unser Alex überraschte mit einer ausgezeichneten Schwimmzeit von 7:37 (!!!) und ließ auch auf der Mountainbike- sowie auf der Laufstrecke absolut nichts anbrennen! Mit dieser fabelhaften Leistung sicherte er sich souverän den 1. Platz in der Klasse der Jug/Jun.
Füreder Roman und Deutsch Oliver starteten ebenfalls bei diesem toll organisierten Bewerb. Roman erreichte mit einer guten Schwimm- und Laufleistung Platz 4 in der Klasse EK1. Oliver landete in derselben Klasse gleich dahinter auf Platz 5! Der Klassensieg in der EK1 ging mit Tagesbestzeit an Sölkner Manuel von der SU Tri Styria!
Und keine Pause für das Tri Team Wels in Sicht: Gleich am Donnerstag, 15.8 geht‘s beim klassischen Ausee-Triathlon um die EM-Qualifikation, für die sich Adi Stöger (momentan 1. in seiner AK), Christian Lehner (2.), Manfred Widmann (2.), Raphael Holzinger (7.) und Daniela Wöhrenschimmel (11.) noch Hoffnungen machen können. Mit Außenseiterchancen startet auch noch Patrik Tischler, der nach einem perfekten Tag wohl auch noch die Koffer für Kitz 2014 packen könnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen