Auer dominiert Rottenmanner Zeitfahren, Zoidl gewinnt Tour

2Bilder

Am Sonntagvormittag fand die letzte Etappe der Palten- Ennstal /Ausserland Tour statt.
Das Finale wurde in Form eines Einzelzeitfahrens ausgetragen, dieses führte entlang der „Rottenmanner Umfahrung“. Die selektive Strecke forderte von den Fahrern alles ab, am besten kam das WSA KTM Graz Team mit diesen Bedingungen zu recht. Das Grazer Profi Team feierte in der Paltenstadt einen Dreifachsieg angeführt von Daniel Auer, Felix Ritzinger und Jodok Salzmann.

Den Gesamtsieg sicherte sich Ricardo Zoidl vom Team Felbermayr Simplon Wels vor dem WSA KTM Graz Fahrer Martin Messner und Stephan Rabitsch ebenfalls vom Welser Profi Team. Den Grundstein für den Gesamtsieg sicherte sich Zoidl bereits bei der Tauplitzalm Alpenstraße. Am Ende des Tages durfte der Eferdinger das begehrte weiße Trikot, mit der weltgrößte Klosterbibliothek bedruckt, über seine Schultern streifen.  Tolles Rennen tolles Wetter, tolle Organisation, Zoidl war am Ende begeistert mit dem Neustart des Radsports.

Bildtexte:
Bild 1: Stephan Rabitsch beendet die Tour in der Steiermark auf dem 3. Gesamtrang
Bild 2: Riccardo Zoidl gewinnt die Gesamtwertung der Ennstal Tour

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen