Auftaktsieg für Viktoria Marchtrenk

31Bilder

Am Freitag den 15. August 2014 fand der Saisonauftakt in den BTV Bezirksliga Süd statt. Gegner der Viktoria Elf war die Mannschaft aus Zipf. Nach sechs Wochen harter Vorbereitung freuten sich alle schon auf den Meisterschaftsauftakt.

Die Lengauer Elf hatte einige Verletzungssorgen. Mit Aleksander Maleservic und Gerald Derflinger fielen gleich zwei wichtige Abwehrspieler aus. Nichts desto trotz schickte der neue Viktoria Trainer Gerhard Lengauer eine schlagkräftige Elf auf den Rasen der Raiffeisen Arena.

Das heutige Match wurde präsentiert von "Stiegl"
und den Matchball sponserte der Bürgermeister der Stadtgemeinde Marchtrenk Hr. Paul Mahr.

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute im Gedenken an unseren Gerhard „Geggi“ Steinwendtner.

Dann war alles bereit und Schiedsrichter Kriener pfiff die Partie vor 300 Zuschauern an.

Die Viktoria Elf von Beginn an sehr aggressiv im Zweikampf und ließ dem Gegner nur wenig Raum zum Spielen.

Die erste Chance in diesem Spiel hatte dann auch die Heim Elf. Ein Freistoß von Filip Pocrnja streifte das Lattenkreuz. Dann die nächste sehr gut herausgespielte Aktion der Viktoria Elf. Ein weiter Pass von Kevin Lindinger auf Dominik Neuhold. Der mit der perfekten Flanke auf den heranstürmenden Jakub Hymr, der aber Pech hat im Abschluss und den Zipfer Tormann anschießt.

Kurz darauf eine perfekte getretene Flanke von Sascha Böhm auf Filip Pocrnja. Dieser köpft aber unbedrängt neben das Tor.

Dann gab es wieder Freistoß für die Grün-Weissen nach einem Foul an Philipp Stangl. Dieses Mal darf es Dominik Neuhold versuchen. Sein Schuss geht aber auch knapp neben das Tor von Christian Lechner.

In der 25. Minute überhebt Jakub Hymr den Zipfer Tormann an der Strafraumgrenze. Allerdings geht der Ball wieder knapp am Tor vorbei. Zwei Minute später ein Freistoß kurz nach der Mittellinie.

Dieser perfekt getretene Ball von Alexander Thiel findet in Dominik Neuhold seinen Abnehmer und dieser verwertet per Kopf zur mehr als verdienten 1:0 Führung für die Lengauer Elf.

Wenige Minuten später die erste Chance für die Gäste. Einen sehr guten Eckball von Rafael Kurtulmus kann Torhüter Patrick Hadler aber abwehren. Kurz danach versuchte Sebastian Greisinger sein Glück. Sein Schuss aus 20 Metern ging aber klar über das Tor.

Dann war Pause in der Raiffeisen Arena. Die Viktoria Elf führt wenn man die Chancen betrachtet verdient mit 1:0.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte wieder die Heimelf und was für eine.

Der Blitzschnelle Philipp Stangl setzt sich auf der linken Seite durch. Sein Pass kommt über Umwege zu Jakub Hymr. Der am Elfmeterpunkt ganz frei zum Abschluss kommt, aber bei seinem Schuss wieder nur die Querlatte trifft.

Die erste Chance für Zipf hatte Sebastian Greisinger nach Flanke von Gerhard Mayr. Sein Abschluss fällt aber zu schwach aus.

Dann war es wieder die Viktoria am Zug. Jakub Hymr überspielt mehrere Gegenspieler, wird aber abgeblockt. Philipp Stangl geht aber dazwischen und legt gekonnt auf Alexander Thiel zurück. Dieser kommt am Strafraum frei zum Abschluss. Der Ball landet allerdings wieder neben dem Tor.

In der 70. Minute stand die Raiffeisen Arena dann aber Kopf. Sascha Lengauer mit dem Seitenwechsel auf Sascha Böhm. Dieser legt sich den Ball am Strafraum zurecht und schließt trocken zum 2:0 für die Grün-Weissen ab.

Jetzt war von den Gästen nicht mehr viel zusehen. Es war die Viktoria Elf die nachlegen wollte.

Immer wieder war es der blitzschnelle Philipp Stangl der die Zipfer Abwehr überrannte dann aber zumeist im Abschluss kein Glück hatte.

Die letzte Chance hatten die Gäste aus Zipf. Den sehr guten Kopfball des Zipfer Angreifers kann Patrick Hadler aber parieren.

So endete das Spiel mit einem verdienten 2:0 Sieg der Viktoria Elf der auch höher ausfallen hätte können.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Mannschaften am Freitag den 22. August auswärts in Neukirchen/V.. Anpfiff ist um 16/18 Uhr.

Zum Videobericht

Marchtrenk V. - Zipf 2:0 (1:0)

Freitag, 15. August 2014, Marchtrenk, 300 Zuseher, SR Gerhard Kriener

Marchtrenk V.: P. Hadler - A. Thiel, D. Hamader - K. Lindinger, F. Pocrnja, R. Eggertsberger, S. Böhm (81. D. Fischer), P. Stangl - D. Neuhold, S. Lengauer (89. B. Schörghuber), J. Hymr (77. P. Stipic) - P. Stipic, D. Fischer - B. Schörghuber

Zipf: C. Lechner - M. Rathberger, J. Hemetsberger, M. Rathberger (79. P. Schausberger), G. Haslinger - R. Wittek, G. Mayr, A. Berger (65. L. Wechsler), R. Kurtulmus (65. F. Stallinger) - S. Greisinger, M. Rathberger - L. Wechsler - F. Stallinger - P. Schausberger

Karten:
Gelb: Kevin Lindinger (50./Foul), Philipp Stangl (56./Foul), Patrick Hadler (86./Unsportl.) bzw. Mario Rathberger (27./Foul), Franz Stallinger (72./Foul)

Wo: ASKÖ Raiffeisen Arena, Roseggerstr. 67, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.