Super Samstag für den Welser Tanzsport!

57 Tanzpaare vom Schüler bis zum Pensionisten, vom ambitionierten Hobbytänzer bis zum Nationalteammitglied nahmen an der 2.WeWK teil
16Bilder
  • 57 Tanzpaare vom Schüler bis zum Pensionisten, vom ambitionierten Hobbytänzer bis zum Nationalteammitglied nahmen an der 2.WeWK teil
  • Foto: mit freundlicher Genehmigung © blitznicht.de
  • hochgeladen von TSC Grün Rot Wels

Tanzsport/2.Welser Walzer Konkurrenz & OÖ Meisterschaft Senioren

Super Samstag für den Welser Tanzsport: 2.Welser Walzer Konkurrenz – fast 50% mehr Starter, Sieger der Hobbypaare aus Wels und zwei Finaleinzüge; OÖ Meisterschaft Senioren: 4 von 6 möglichen Titeln erobert!

Waren im Vorjahr bei der allerersten WeWK in Wels bereits je 41 Tänzerinnen und Tänzer mit dabei, so fanden sich heuer beachtliche 57 Tanzpaare in der Sporthalle Vogelweide zum freundschaftlichen Wiener Walzer Wettstreit ein. Die Teilnehmerpalette reichte dabei vom Schüler bis zum Pensionisten, vom ambitionierten Hobbytänzer bis zum Mitglied des österreichischen Nationalteams.

Die Staatsmeistschafts-Finalisten Thomas Reininger und Kristy Puusepp aus Wien verteidigten bei der 2.WeWK erfolgreich ihren Sieg vom Vorjahr. Während mit Michael Walter – diesmal von Freundin Alexandra Dostal aus Wien tänzerisch unterstützt (Platz drei) – sowie Dominik Schauer und Caroline Rammler (Platz fünf) zwei TSC Grün-Rot-Wels Paare über den Finaleinzug jubelten, triumphierten Karl Fleckenstein und Jutta Rechberger von der Tanzschule Hippmann in der separaten WeWK-Hobbypaare-Wertung.

Eine kleine Überraschung in Form von köstlichem Gourmetfein-Leberkäse gab es weiters für die Tanzschule beziehungsweise den Verein mit den meisten „Welser Walzer Konkurrenz“ Startern. Diesen Sonderpreis ging an den TSK Blau-Gelb-Linz, der mit 16 Hobby- und Turnierpaaren vertreten war und die WeWK für einen netten Vereinsevent nutzte.

Sportlich zeigten die TSC Grün-Rot-Wels Turnierpaare bei der OÖ Meisterschaft Senioren groß auf: in den Standardtänzen ging der Titel in allen drei Altersklassen nach Wels. Andreas Seiringer und Eveline Kopt wurden OÖ Meister der Senioren I, Friedrich Königstorfer und Michaela Heininger gewannen die Senioren II Klasse, und das Ehepaar Helmut & Felizitas Weber holte sich den Titel bei den Senioren III. Daneben wurden Seiringer/Kopt auch noch OÖ Meister in den lateinamerikanischen Tänzen in ihrer Altersgruppe.

Autor:

TSC Grün Rot Wels aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.