Drei Welserinnen heiß auf EM-Gold

4Bilder

In Lazne Bohdanec (Tschechien) geht am kommenden Wochenende die Faustball-Europameisterschaft der Frauen über die Bühne. Mit Tanja Weigert, Theresa Pichler und Victoria Peer (alle FSC Wels 08) haben sich gleich drei Welserinnen für den Kader der Nationalmannschaft qualifiziert. Sie wollen mit dem Team den Titel verteidigen. „Das wird sicher eine schwierige Aufgabe. Die anderen Nationen sind ebenfalls heiß auf den Titel“, sagt Tanja Weigert. Die Angreiferin des FSC zählt dabei auf die Unterstützung von Wels-Zuspielerin Theresa Pichler. „Wir werden viel Gegenwind zu spüren bekommen. Schaffen wir es aber unsere Leistung abzurufen, ist die Gold-Medaille auf jeden Fall realistisch“, sagt Pichler.

Während Weigert und Pichler bereits länger zum Teamkader zählen, ist die Welser Abwehrspielerin Victoria Peer zum ersten Mal im Frauen-Kader vertreten. „Ich freue mich sehr über die Nominierung und werde das Team mit aller Kraft unterstützen“, sagt die gebürtige Grieskirchenerin.

Autor:

Mario Zeko aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.