Ein Herz für RW und Nachwuchs

RW-Urgestein Jürgen Wiesinger (r.) hat 1988 seine Karriere  in Lambach gestartet. Seit drei Jahren ist er RW-Nachwuchsleiter.
  • RW-Urgestein Jürgen Wiesinger (r.) hat 1988 seine Karriere in Lambach gestartet. Seit drei Jahren ist er RW-Nachwuchsleiter.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Mario Zeko

Jürgen Wiesinger darf zweifelsohne als „Mister Rot-Weiß Lambach“ bezeichnet werden. Der 31-Jährige ist seit 1988 beim Verein. Seit rund 13 Jahren ist er in einer Doppelfunktion tätig. Neben dem Job des Innenverteidigers in der Kampfmannschaft des BezirksRundschauLiga-Klubs kümmert er sich auch um den Lambacher Fußballnachwuchs. 2005 absolvierte er den Nachwuchstrainer-Lehrgang. Seit 2010 ist er auch Nachwuchsleiter bei den Rot-Weißen aus Lambach. „Das Training mit den Kindern hat mich immer schon interessiert und ich bin froh, dass ich ins Trainergeschäft eingestiegen bin. Die Arbeit mit den Kids macht mir riesig Spaß“, meint Wiesinger, selbst Vater einer Tochter (1,5 Jahre) und eines Sohnes (8). „Ben-Niklas ist Teil der Lambacher U-9-Mannschaft, die ich mittlerweile seit vier Jahren betreue“, ist Wiesinger stolz. Insgesamt zählt die U9 16 fußballbegeisterte Kinder. „Die technische Ausbildung steht im Vordergrund. Außerdem ist mir die Vermittlung sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit enorm wichtig“, sagt Wiesinger. Ziel der Lambacher Nachwuchsarbeit ist es, vermehrt Kicker aus den eigenen Reihen in die Kampfmannschaft einzubauen.

Autor:

Mario Zeko aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.