Ein Staatsmeister und Rekordbrecher

Gewichtheber Lukas Schäffer triumphierte.
3Bilder
  • Gewichtheber Lukas Schäffer triumphierte.
  • Foto: Union Buchkirchen
  • hochgeladen von David Hollig

BUCHKIRCHEN. Lukas Schäffer von der Union Buchkirchen trumpfte bei den Jugend-, Junioren- und Allgemeinen Staatsmeisterschaften der Männer in Feldkirchen (Steiermark) auf. Er brachte 92 Kilogramm im Reißen und 108 Kilogramm im Stoßen zur Hochstrecke, also 200 Kilogramm im Zweikampf. Damit brach er drei oberösterreichische Rekorde (Reißen, Stoßen und Zweikampf). Er erreichte den U15-Staatsmeistertitel in der Kategorie bis 62 Kilogramm und den fünften Platz in der Kategorie bis 62 Kilogramm der Allgemeinen Klasse.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen