Felix Großschartner startet bei top-besetzter Tour of Croatia

Felix Großschartner rechnet sich vor allem auf den Etappen zwei und fünf Chancen auf eine Top-Platzierung aus. | Foto: Foto Lui
  • Felix Großschartner rechnet sich vor allem auf den Etappen zwei und fünf Chancen auf eine Top-Platzierung aus.
  • Foto: Foto Lui
  • hochgeladen von David Hollig

MARCHTRENK. Nach 18 Tagen Höhentraining in der Sierra Nevada (Spanien) gab es für Radprofi Felix Großschartner einen zweitägigen Zwischenstopp daheim in Marchtrenk, wo er am Abend mit Schwester Alina noch rasch im Kreise der Familie Ostereier färbte. Schon am Ostersonntag reiste er mit seinen ehemaligen Teamkollegen von Felbermayr Simplon Wels in die Steiermark. Am Montag ging es weiter nach Kroatien, wo am heutigen Dienstag in Osijek der Startschuss zur 3. Tour of Croatia (UCI 2.1) fällt. Und dort rechnen sich die Welser, aber auch Großschartner, der erneut zusammen mit Jan Hirt (Cz) vom polnischen Team CCC Sprandi Polkowice als Kapitän auf die 1.046 Kilometer geschickt wird, einiges aus. Immerhin hat Wels-Ass Matija Kvasina den Gesamtsieg zu verteidigen, war Großschartner im Endklassement Vierter und hat Ricci Zoidl im Vorjahr die Königsetappe gewonnen. Doch bei dem Etappenrennen wollen sich vier Worldtour-Teams den letzten Schliff für den Giro holen. "Mal sehen, wie ich 18 Tage Höhentraining verkraftet habe, wie das Gefühl ist und wie schnell meine Beine sind. Mein Formaufbau ist ja ganz auf den Giro abgestimmt, aber einen Top-Ten-Platz in der Gesamtwertung habe ich mir schon vorgenommen", sagt Großschartner, der die Etappen zwei und fünf im Auge hat.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.