Feuchtner holt Österreichischen Meistertitel im Wintertriathlon

Feuchtner auf der Laufstrecke, Foto: Christian Lehner
5Bilder
  • Feuchtner auf der Laufstrecke, Foto: Christian Lehner
  • hochgeladen von Christian Lehner

Villach. Etwa 150 TeilnehmerInnen stellten sich am ersten Märzwochenende bei frostigen Temperaturen den österreichischen (Staats)-Meisterschaften im Wintertriathlon. Katharina Feuchtner vom ALC Wels nahm dabei die höchst anspruchsvollen Strecken rund um das Areal der Villacher Alrenarena in Angriff und erkämpft sich den österreichischen Meistertitel in ihrer Altersklasse sowie den Oberösterreichischen Landesmeistertitel.

7 Kilometer Laufen, 12 Kilometer Mountainbiken und zum Abschluss 10 Kilometer im Skating-Stil auf tiefem Schneeboden waren die Zutaten für die österreichischen Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon. Nach Feuchtners erfolgreichen letzten Wettkampf bei der XTerra-Weltmeisterschaft auf Hawaii im Oktober 2017, stellte der Wintertriathlon eine kontrastfreudige Herausforderung dar. „Während dem Lauf musste ich an Hawaii denken, wo der letzte Abschnitt durch tiefem Sandboden zu laufen war. Es war irgendwie ähnlich, ich versank teilweise fast bis zu den Knien im weichen Schnee. Über 7km solche Bedingungen zu haben verlangte mir wirklich alles ab. Nach dem Laufen zeigte sich auch die Mountainbikestrecke als sehr schwierig, weil der weiche Schnee teilweise unfahrbar und voller Löcher war. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!“, so Feuchtner im Ziel.

Feuchtner beendete das Rennen bei den österreichischen Staatsmeisterschaften am 7. Gesamtplatz und konnte sich in ihrer Altersklasse mit dem österreichischen Meistertitel krönen. Auch die oberösterreichischen Landesmeisterschaften wurden in Villach ausgetragen und hier errang sie den 1. Rang der Damen.

Autor:

Christian Lehner aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.