"Flinker als der Ball erlaubt" geht in die zwölfte Runde

Für Spieler und Fans ist die Partie ein Saisonhighlight - heuer erstmals auch via Internet-Livestream. | Foto: Max-Center
  • Für Spieler und Fans ist die Partie ein Saisonhighlight - heuer erstmals auch via Internet-Livestream.
  • Foto: Max-Center
  • hochgeladen von Kevin Haslinger

WELS. Am kommenden Samstag, den 17. Februar (Beginn 13:30 Uhr), gastiert die oberösterreichische Tischtenniselite wieder im Welser Max-Center. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer SPG Walter Wels empfängt im Derby die zuletzt in Form kommende Mannschaft der SPG Linz. Die Welser möchten ihre Serie ausbauen und freuen sich auf die Kulisse im Einkaufscenter: "Die Veranstaltung hat sich in den mehr als zehn Jahren ihres Bestehens zu einem fixen Programmpunkt im Welser Sportgeschehen gemausert", freuen sich Center-Leiter Egbert Holz und SPG-Boss Bernhard Humer.

Alte Teamkollegen und besondere Atmosphäre

Besondere Brisanz verspricht das Aufeinandertreffen des serbischen Teamspielers Zsolt Petö mit seinen ehemaligen Linzer Teamkollegen. Der gebürtige Serbe spielte vor Jahren eine kurze Zeit für das Team von Linz Manager Robert Renner. "Trotz der „Linz-Vergangenheit“ stehen wir uns an der Platte als Gegner gegenüber und wird es sicher von meiner Seite für die Freunde aus Linz keine Schonung geben", so Petö mit einem Schmunzeln, "nach dem Spiel werden wir uns aber traditionell zu einem gemeinsamen Essen und Getränken zusammen setzen." 

Neben Petö freuen sich auch seine Mitstreiter Robin Devos und Dominique Plattner auf die Partie. Für den Belgier Devos ist das Spiel im Max-Center eine Premiere. "Ich habe aber von meinen beiden Teamkollegen schon viel über die tolle Atmosphäre im Center gehört und freue ich mich, dass wir unseren Sport vor einer großen Kulisse präsentieren dürfen", so Devos. Für den dritten im Bunde der Welser, nämlich Dominique Plattner, ist es schon das zenhte Mal, dass er im Einkauftempel zum Schläger greift. "Obwohl ich mich schon selbst als Center-Urgestein bezeichnen möchte, ist doch das Spiel auch für mich immer wieder ein Highlight in unserem Bundesliga-Spielplan", meint Plattner.

Tischtennis im Rampenlicht

Sportlich sind die Welser in der leichten Favoritenrolle, doch besonders wird vor allem die Atmosphäre im Einkaufspark. "Die Veranstaltung beweist, dass Sport und Einkaufserlebnis sich gegenseitig nach wie vor befruchten können.", sagt Wels-Präsident Humer. Zur Veranstaltung werden sich auch wieder der ORF-Spartenkanal Sport+ und regionale Stationen, wie der WT1, einfinden. Darüber hinaus wird das Event heuer erstmals live im Internet gestreamt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.