Crosstriathlon, Gerald Will
Gold für Gerald Will bei Europameisterschaft

Perfekte Mountainbike Performance von Gerald Will.
3Bilder
  • Perfekte Mountainbike Performance von Gerald Will.
  • Foto: Gerald Will
  • hochgeladen von Peter Hacker

Die europäische Elite im Crosstriathlon kämpfte am 3. August in Prachatice (Tschechien) über 1500 Meter Schwimmen, 35 Kilometer am Mountainbike und 10 Kilometer Laufen um die Europameisterschafts-Medaillen.
WELS, PRACHATICE. Der Welser Gerald Will, der heuer schon den Vizeweltmeistertitel im Crosstriathlon holte, gelang es ihm an diesem Wochenende mit dem Xterra(= Crosstriathlon)-Europameistertitel in der Masterskategorie seine Medaillensammlung zu erweitern.

Souverän mit 14 Minuten Vorsprung

Schon beim 1500 Meter langen Schwimmen konnte der Welser Triathlon-Routinier seine Konkurrenten auf Distanz halten.
Die 35 Kilometer lange Mountainbike-Strecke entwickelte sich dann durch die wolkenbruchartigen Regengüsse zur wahren Schlammschlacht. Auf dem äußerst anspruchsvollen Kurs konnte Will seine Stärke am Mountainbike voll ausspielen. Es gelang ihm den Vorsprung auf den nach dem Radfahren zweitplatzierten Schweizer Dirk Paulin auf knappe 14 Minuten auszubauen.
Auf den abschließenden 10 Laufkilometer ließ der Welser nichts mehr anbrennen. Er sicherte sich mit mehr als 14 Minuten Vorsprung auf den Deutschen Jörg Schneider einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und genoss den Sprung in die eigens vom Veranstalter vorbereitete Badewanne.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen