Judo: Filzmoser EM-Fünfte

Sabrina Filzmoser (rechts) verfehlte bei der Judo-EM in Tel Aviv knapp die Bronzemedaille.
  • Sabrina Filzmoser (rechts) verfehlte bei der Judo-EM in Tel Aviv knapp die Bronzemedaille.
  • Foto: ÖJV/Oliver Sellner
  • hochgeladen von Margret Rohn

WELS, TEL AVIV. Durch die Teilnahme an ihrer 20. Judo-Europameisterschaft (EM) bewies Sabrina Filzmoser (Multikraft Wels), dass sie in diesem Sport unverändert zur Weltspitze zählt. Die 37-jährige Oberösterreicherin gewann ihre Auftaktkämpfe gegen Kaja Kajzer (Slowenien) mit Waza-ari im Golden Score und gegen Timna Nelson Levy (Israel) mit Ippon durch Festhaltegriff schon nach 1:26 Minuten. Der Kampf um den Poolsieg gegen die Vizeeuropameisterin 2017, Theresa Stoll (Deutschland), brachte mit Waza-ari im Golden Score eine Niederlage. Damit bot sich für Filzmoser in der Trostrunde noch die Chance auf Bronze. Als erste Gegnerin wartete die Russin Daria Mezhetskaja, der Filzmoser kürzlich beim Grand-Slam unterlegen war. In Israel gelang ihr eine Ippon-Revanche. In der finalen Runde um Platz drei traf Filzmoser auf die Russin Anastasiia Konkina. Im Duell fiel erst nach 5:04 Minuten in der Verlängerung die Entscheidung: Bronze für die Russin Konkina, Platz fünf für Filzmoser, die Grande Dame des Judosports, die bisher bei 20 Europameisterschaften neun Medaillen erkämpfte (zwei Mal Gold, zwei Mal Silber, fünf Mal Bronze).

Autor:

Margret Rohn aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.