Meilenstein für Paul Schopf: Sieg gegen Turnierfavoriten

Im weiteren Jahresverlauf konzentriert sich Paul Schopf, der in Wels einen Snooker Club führt, auf seine Trainerausbildung. | Foto: Norbert Engel
2Bilder
  • Im weiteren Jahresverlauf konzentriert sich Paul Schopf, der in Wels einen Snooker Club führt, auf seine Trainerausbildung.
  • Foto: Norbert Engel
  • hochgeladen von David Hollig

WELS/RANKWEIL. Der Welser Paul Schopf spielte sich bei den internationalen 3-Kings Snooker Open in Rankweil (Vorarlberg) bis ins Halbfinale und erreichte Platz drei. Im Achtelfinale gelang dem 27-Jährigen eine faustdicke Überraschung, indem er die Nummer eins des Turniers und derzeitige Nummer 68 der Weltrangliste, den Briten Martin O'Donnell, mit 3:1 bezwang. Damit besiegte Schopf erstmals in seiner Karriere einen Maintour-Profi auf internationaler Bühne. "Das Ergebnis ist gut, aber für mich zählt vor allem meine Leistung. Gegen Martin O’Donnell konnte ich endlich das Spiel zeigen, welches ich schon länger drauf habe, nur ganz einfach bislang noch nicht abrufen konnte. Vor allem werde ich an meiner Konstanz arbeiten", sagt Schopf. Aufgrund seiner laufenden Trainerausbildung an der Bundessportakademie hat der Welser jedoch für 2017 nur wenige Turnierstarts geplant.

Im weiteren Jahresverlauf konzentriert sich Paul Schopf, der in Wels einen Snooker Club führt, auf seine Trainerausbildung. | Foto: Norbert Engel
Foto: Norbert Engel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.