Przybilla ist Vizestaatsmeisterin

2Bilder

Anna Przybilla vom Tri Team Wels konnte sich vergangenen Samstag bei den, am Linzer Pleschingersee, ausgetragenen Staatsmeisterschaften
über die „Double Olympic Distance“ (1,9km Schwimmen, 90km Radfahren, 21,1km Laufen) den Vizestaatsmeistertitel sowie den Oberösterreichischen Landesmeistertitel sichern!

Bei sommerlichen Temperaturen fiel um Punkt 12 Uhr der Startschuss zu den Staatsmeisterschaften am Linzer Pleschingersee.
Przybilla startete gut ins Rennen und stieg als 8. Dame aus dem Wasser.
Auf der Radstrecke zeigte sie dann mit Tagesbestzeit der Damen auf und konnte sich sensationell auf Rang 3 vorarbeiten.
Doch an dieser Stelle ist ein solches Rennen lange noch nicht entschieden, steht doch ein wahrer Hitzehalbmarathon noch bevor.
Przybilla lief sehr fokussiert und schaffte es die bis dahin Zweitplatzierte zu überholen.
Der Rückstand auf die Siegerin Simone Fürnkranz betrug am Ende nicht einmal zwei Minuten.
Drittschnellste Dame wurde an diesem Tag Kamilla Polak.

Somit sicherte sich Anna Przybilla den Vizestaatsmeistertitel und wurde Landesmeisterin und Österreichische Meisterin in der Klasse W24-29.

An diesem Tag wurden neben dem Half – Iron Bewerb auch noch zwei weitere Triathlonbewerbe vom Veranstaltungsteam des Trirun Linz ausgetragen.
Über die Kurzdistanz (900m Schwimmen, 45km Radfahren und 10,5km Laufen) holte sich Annas Mama, Katharina Przybilla, den Altersklassensieg!
Jürgen Kraxberger wurde in der Klasse U23 Sechster.

Über die sogenannte Sprintdistanz (0,75km Schwimmen, 24km Radfahren, 5,25km Laufen) konnte Roman Füreder in der Altersklasse den 3.Rang erringen
und durfte sich somit über seinen ersten Podestplatz der Saison 2017 freuen.
Der ebenfalls für das Tri Team Wels an den Start gegangene Hans Lasee musste das Rennen aufgrund einer Reifenpanne leider vorzeitig beenden.

Gratulation an Alle, die sich der Herausforderung eines dieser Hitze-Triathlons gestellt haben!

Vielen Dank an das Organisationsteam des Linztriathlon, die diesen Tag mit über 1300 gestarteten Athleten wieder so reibungslos über die Bühne gebracht haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen