Radclub Wels bastelt am Kader

Jannik Steimle fuhr bislang für TSV Weilheim, Radsport Kirchheim Teck und MRSC Ottenbach.
4Bilder
  • Jannik Steimle fuhr bislang für TSV Weilheim, Radsport Kirchheim Teck und MRSC Ottenbach.
  • Foto: Sophie Hochhauser
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Nach Heimkehrer Andreas Walzel stoßen zur neuen Saison vier weitere Radprofis fix zum Team Felbermayr Simplon Wels. Dabei handelt es sich um die drei Deutschen Jannik Steimle (19), Georg Zimmermann (18) und Johannes Weber (21) sowie den Steirer Daniel Auer (21). Letzterer ist Klassiker-Spezialist und Sprinter und kommt vom Continental-Team WSA-Greenlife. Bislang erreichte er mehrere Podestplätze bei U23-Bundesligarennen und wurde Zweiter bei der Burgenland-Rundfahrt. Jannik Steimle wurde Deutscher Meister im Mannschaftszeitfahren sowie Baden-Württembergischer Meister der Elite. "Ich möchte in meiner Zukunft große Erfolge feiern können und mit diesem Team im Rücken ist das möglich", ist der 19-Jährige sicher. Seine Spezialitäten sind Sprints und Eintagesklassiker. Der um ein Jahr jüngere Zimmermann holte bereits einen Etappensieg bei der OÖ Rundfahrt und wurde Deutscher Vizemeister Straße. Bergspezialist Johannes Weber kommt vom Team Stuttgart nach Wels.

Autor:

David Hollig aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.