Wasserski
Union Fischlham zu Hause unschlagbar

Siegerpodest im Springen: Vize Matthias Swoboda, Landesmeister Daniel Dobringer und Bronze-Medaillen-Gewinner Matthias Köttl (alle WLU Fischlham).
  • Siegerpodest im Springen: Vize Matthias Swoboda, Landesmeister Daniel Dobringer und Bronze-Medaillen-Gewinner Matthias Köttl (alle WLU Fischlham).
  • Foto: WLU Fischlham
  • hochgeladen von Peter Hacker

Zum Saison-Abschluss schrieb der Landesmeisterschafts-Gastgeber Wasserski-Leistungszentrum Union (WLU) Fischlham Wasserski-Geschichte. Erstmals holte ein Klub alle acht Titel.

FISCHLHAM. Dabei war Theresa Schmidberger bei den Frauen unschlagbar, gewann Springen, Slalom, Trick und Kombinations-Gold. Bei den Herren war Dauerbrenner Daniel Dobringer im Springen und in der Kombination erfolgreich. Martin Bauer gewann Slalom-Gold im Stechen gegen Peter Gerhofer und Sebastian Urban holte den Trick-Titel.

Ein Sprung genügte

Trotz schwieriger Verhältnisse mit unangenehmem Rückenwind  beherrschte Daniel Dobringer die Königsdisziplin, das Springen. „Die Sonne stand bereits tief und spiegelte sich am Schanzentisch. So konnte man den richtigen Absprung kaum timen. Ich hatte aber Glück, traf die Schanze schon im ersten Versuch perfekt und landete bei 54 Metern“, freute sich Daniel Dobringer, der danach aufgrund seiner immer noch nicht voll intakten Wade (Muskelbündelriss) auf weitere Flüge verzichtete. Der Vorsprung auf Silbermedaillengewinner Matthias Swoboda reichte aus, um auch Kombinations-Gold zu gewinnen. So darf sich der 52-Jährige über zwei klassische Landes-Titel freuen.
Für Spannung sorgten Martin Bauer und Peter Gerhofer im Slalom. Sie gewannen das Finale ex aequo: Bauer setzte sich erst im Stechen gegen den WSZ Salmsee-Läufer durch.
Bei den Damen drückte Theresa Schmidberger den Titelkämpfen ihren Stempel auf, gewann alle vier Goldmedaillen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen