Abfahrt mit einem Topspeed von 79,9 km/h
Walter Ablinger belegt beim Handbike- Weltcuprennen in Kanada den 4. Platz

Walter Ablinger hat beim Handbike-Weltcup in Baie Comeau in der Nähe von Quebec/Kanada im Einzelzeitfahren das Podium nur knapp verpasst. Der Innviertler hat die 38stündige Anreise über den großen Teich gut verarbeitet und über die 18,9 Kilometer und 130 Höhenmeter den 4. Platz belegt. Mit einer Zeit von 33:34:10 Minuten (Schnitt 33,9 km/h) fehlten bei strömendem Regen 5,7 Sekunden auf den Podestplatz. In den beiden schweren Runden stellte je eine 700 Meter lange über 10 Prozent Steigung die größte Schwierigkeit dar. Bei der darauffolgenden Abfahrt wurden bei Ablinger 79,9 km/h gemessen. Insgesamt waren die weltbesten Fahrer aus 13 Nationen am Start. „Ich habe heute alles gegeben, der Regen hat das Rennen zusätzlich erschwert“, so Walter Ablinger nach der Zielankunft.

Gewonnen hat das Rennen der von der Handbike-Klasse MH4 umklassifizierte deutsche Fahrer Vico Merklein (MH4 Paralympicsieger in Rio 2016) mit über 50 Sekunden Vorsprung vor Charles Moreau (CAN). Für Ablinger ist es nach den heurigen Siegen beim Weltcup in Belgien und Italien ein weiteres Topergebnis. In Kanada steht am Samstag, 10. August das 56,7 Kilometer lange hügelige Rundstreckenrennen auf dem Programm, wobei der Einzelzeitfahrkurs sechs Mal zu absolvieren ist.

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis David Martin) Walter Ablinger ist in Kanada im Einsatz

Autor:

Robert Wier aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.