Einkaufszentrum Welas überraschend verkauft

Für das Einkaufszentrum Welas Park im Stadtteil Schafwiesen fand sich ein Käufer.
  • Für das Einkaufszentrum Welas Park im Stadtteil Schafwiesen fand sich ein Käufer.
  • Foto: laumat.at
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Die Gerüchteküche rund um einen möglichen Verkauf des Welser Welas Park brodelte schon lange. Bereits im Herbst letzten Jahres wurde bekannt, dass Gerhard Weiß, Gründer und Eigentümer der Einkaufszentren Pro (Linz), Tabor (Steyr) und Welas, auf der Suche nach möglichen Käufern sei, da eine familieninterne Nachfolge ausgeschlossen wurde. Umso überraschender dürfte für die rund 100 Mitarbeiter am Welser Standort die Nachricht über den Verkauf am 12. Februr gekommen sein. Medienberichten war zu entnehmen, dass der Welas Park an die Rutter Immobilien-Gruppe übergeht – getrennt von Pro und Tabor. Bereits am 1. Juli soll mit den Umbauarbeiten begonnen werden. Die Angestellten sollen wieder eine Beschäftigung finden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen