Spatenstich bei Erfolgsfirma in Pichl
Etipro wächst und erweitert die Produktion

PICHL BEI WELS. "Unsere Produkte sind nicht sexy, aber man verkauft sie, weil sie gebraucht werden", erklärt Koschke-Geschäftsführer Frithjof von Kessel beim Spartenstich zur Erweiterung der Etipro-Produktion in Pichl, denn: Die Etiketten aus heimischer Produktion verkaufen sich so gut, dass der Platz am Standort zu klein geworden ist, wie Geschäftsleiter Rene Zehetner erklärt:

"Ein Etikett ist einfach ein Produkt, das gerne unterschätzt wird – fast jeder hat ein Produkt von uns im Kühlschrank, denn wir beliefern unter anderem die Bergland- und Gmundner Milch sowie regionale Produktionsfirmen wie Agilox in Lambach."

Spatenstich zur Vier-Millionen-Euro-Produktionserweiterung von Etipro in Pichl bei Wels.
  • Spatenstich zur Vier-Millionen-Euro-Produktionserweiterung von Etipro in Pichl bei Wels.
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Aufgrund der enormen Nachfrage der Selbstklebe-Etiketten nimmt das Unternehmen nun rund vier Millionen Euro in die Hand und investiert sie in einen neuen Lager-Anbau – der frei werdende Platz wird mit Produktionsanlagen erweitert. Ende September kommenden Jahres sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Ungebremstes Wachstum

Dabei wurde der Standort in Pichl erst vor gut einem Jahr mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neu eröffnet. Heute erwirtschafte man hier laut Zehetner damit rund 15 Millionen Euro jährlich. Begonnen habe das Unternehmen 2007 mit einer Produktionsmaschine in einer alten Schwammerlfabrik in Lambach. "Es macht Spaß, hier zu investieren, so von Kessel, dessen Unternehmen als starker Investment-Partner von Etipro auftritt: "Es wächst und läuft. Laut ihm solle die Erweiterung lediglich der Anfang und nicht die letzte Ausbaustufe sein. Darüber zeigt sich auch Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner höchst erfreut:

"Hier sieht man wieder, dass es eine gute Idee ist, in Österreich zu investieren und die beste, wenn das in Oberösterreich passiert."

Etipro in Pichl gilt als Oberösterreichs größter Hersteller von selbstklebenden Etiketten.
  • Etipro in Pichl gilt als Oberösterreichs größter Hersteller von selbstklebenden Etiketten.
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun
Anzeige
Bäcker Martin Hörschläger und Wirt Daniel Atzmüller | Foto: OÖ Tourismus Mühlviertler Hochland/RobertMaybach
6

Genussland Oberösterreich
Vom Feld auf die Karte. Regionaler Genuss ist Teamarbeit.

Echter Geschmack beginnt dort, wo Menschen zusammenarbeiten – mit Leidenschaft, Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel: regionale Qualität, die allen guttut. Im Genussland Oberösterreich zeigen Bäuer:innen, Produzent:innen und Gastronom:innen, wie Kreislaufwirtschaft in der Praxis funktioniert: vom Feld über die Verarbeitung bis auf die Speisekarte. Was auf den Tellern der regionalen Gastronomie landet, wächst oft nur wenige Kilometer entfernt. Milch, Gemüse, Fleisch oder Getreide stammen von...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.