Wels-Land
Franz Haider ist der neue Vorsitzende des BAV

V.r.: Bgm. Franz Haider  ist neuer Obmann des BAV Wels-Land. Er dankt für das Vertrauen und die vorbildliche Arbeit des BAV-Teams unter der Leitung von Martin Baumgartner. | Foto: ÖVP Wels-Land
  • V.r.: Bgm. Franz Haider ist neuer Obmann des BAV Wels-Land. Er dankt für das Vertrauen und die vorbildliche Arbeit des BAV-Teams unter der Leitung von Martin Baumgartner.
  • Foto: ÖVP Wels-Land
  • hochgeladen von Lehrredaktion OÖ

Bei der Verbandsversammlung des Bezirksabfallverbandes (BAV) Wels-Land wurde Franz Haider zum neuen Vorsitzenden gewählt. 

WELS-LAND. Der BAV Wels-Land hat einen neuen Obmann: Franz Haider. Dieser war zuvor als Obmann-Stellvertreter tätig und wurde nun bei der Verbandsversammlung am 24. März zum neuen Vorsitzenden gewählt und löst somit Manfred Zauner ab. Das Amt des Stellvertreters übernimmt Thomas Steinerberger. 

„Hui statt pfui“-Aktion

Um für Sauberkeit in der Umwelt zu sorgen, laufen momentan im ganzen Bezirk Flurreinigungsaktionen unter dem Motto „Hui statt pfui“: „Es regt zwar zum Nachdenken an, dass es noch immer achtlos weggeworfenen Müll neben den Straßen und bei den Spazierwegen gibt. Allerdings zeigt sich nach dem Winter: Die Müllsammlung ist dringend notwendig“, sagt Haider und zeigt sich erfreut über das Engagement der Gemeinden. 

Außerdem feiern die BAV in Oberösterreich heuer ihr 30-jähriges Jubiläum. Diese wurden 1991 aufgrund des Abfallwirtschaftsgesetzes gegründet. Ziel war es, durch Trennung die Restabfallmenge zu reduzieren und in jedem Bezirk eigenverantwortlich ein Deponievolumen zu schaffen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.