Ausgezeichnete Studenten
Gunskirchnerin erhielt Auszeichnung für Bachelorarbeit

Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner (mitte) mit den Chimney-Preisträgern Dominik Nussbaumer, Marlene Brunnthaller, Verena Kletzmair, Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner, Theresa Muehlberghuber, Julia Winkler und Tobias Reindl (v.l.).
2Bilder
  • Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner (mitte) mit den Chimney-Preisträgern Dominik Nussbaumer, Marlene Brunnthaller, Verena Kletzmair, Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner, Theresa Muehlberghuber, Julia Winkler und Tobias Reindl (v.l.).
  • Foto: Land OÖ/Denise Stinglmayr
  • hochgeladen von Florian Meingast

Unlängst zeichnete Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner sechs Top-Absolventen und –Studierende der Fachhochschule Steyr mit dem Chimney Award aus.

GUNSKIRCHEN. Darunter war auch die 24-Jährige Gunskirchnerin Marlene Brunnthaller. Sie absolvierte das Studium Global Sales and Marketing und erhielt eine Auszeichnung für ihre Bachelorarbeit. „In meiner Abschlussarbeit beschäftigte ich mich mit 'Predictive Maintenance', also vorausschauende Wartung, von Windkraftanlagen“, sagt sie.

"Für mich war eigentlich schon vor Abschluss meiner Arbeit klar, dass ich nach dem Bachelor Studium erst einmal ins Berufsleben einsteigen werde. Ich wollte zuerst Berufserfahrung sammeln, bevor ich mich spezialisiere und einem berufsbegleitenden Masterstudium widme“, sagt die Gunskirchnerin. Im vergangenen Herbst startete sie als „Young Professional Sales Trainee“ bei der Voestalpine.

Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner (mitte) mit den Chimney-Preisträgern Dominik Nussbaumer, Marlene Brunnthaller, Verena Kletzmair, Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner, Theresa Muehlberghuber, Julia Winkler und Tobias Reindl (v.l.).
Regionaldirektor Manfred Leitenbauer, Sparkasse OÖ, Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner, die sechs Chimney Preisträger/innen Dominik Nussbaumer, Julia Winkler, Tobias Reindl, Theresa Mühlbergerhuber, Verena Kletzmair und Marlene Brunnthaller sowie FH OÖ Geschäftsführer Gerald Reisinger, Wilhelm Hauser, Vizebürgermeister der Stadt Steyr, und FH OÖ Campus Steyr-Dekan Heimo Losbichler.
Autor:

Florian Meingast aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen