Start-Oberösterreich: Neue Stipendiaten

Die neuen Start-Stipendiaten mit ihren Urkunden.
  • Die neuen Start-Stipendiaten mit ihren Urkunden.
  • Foto: RLB OÖ/Strobl
  • hochgeladen von Margret Rohn

WELS, LINZ. In der Raiffeisenlandesbank OÖ wurden kürzlich zum sechsten Mal neue Schüler feierlich in das Programm Start-Oberösterreich aufgenommen und bekamen ihre Stipendienurkunden überreicht. Elf Absolventen wurden verabschiedet. Unter den insgesamt 13 neuen Stipendiaten, die 100 Euro im Monat für Bildungszwecke, -seminare sowie individuelle Beratung und Coaching bekommen, sind zwei Schülerinnen der HAK 1 Wels: Viola Krasniqi aus dem Kosovo und Irma Sutkovic aus Montenegro.

Start-Oberösterreich fördert engagierte Schüler mit Migrationsgeschichte mittels Stipendium bis zur Matura. Zu den Auswahlkriterien zählen gute bis sehr gute schulische Leistungen, soziales Engagement und das familiäre Einkommen. Der Verein wurde 2013 von der Raiffeisenlandesbank OÖ gemeinsam mit dem Land OÖ initiiert und wird aktuell von 21 Paten wie Unternehmen, Institutionen und einigen Privatpersonen unterstützt.

Autor:

Margret Rohn aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.