2 Minuten 2 Millionen
Start-up Bitter & Friends bekommt Investment
Bei der Show „2 Minuten 2 Millionen“ staubte das Welser Start-up „Bitter & Friends“ einen großen Deal ab.
WELS. Das Welser Start-up „Bitter & Friends“ hatte seinen großen Auftritt bei der Fernsehshow „2 Minuten 2 Millionen“. Die Gründer MarieGreiff und David Faber konnten Hans-Peter Haselsteiner, Katharina Schneider, Alexander Schütz & Co in der Show überzeugen. Die Apothekerin Marie Greiff und der Software-Entwickler David Faber lieferten gestern Abend einen sekundengenauen Pitch. Katharina Schneider, Geschäftsführerin von MediaShop, zeigte sich interessiert an den Produkten der Welser. Nach der Verkostung der Tropfen kam die Stunde der Wahrheit: Katharina Schneider bot den Gründern ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Unternehmensanteile.
Deal im Gepäck
Alexander Schütz überbot Schneider um 25 Prozent und bewertetedas junge Unternehmen mit 1,25 Millionen Euro. Nach kurzer Beratungszeit entschieden sich Greiff und Faber für das Angebot von Alexander Schütz. „Jetzt brauchen wir erstmal einen Schluck Amavit”, sagt Greiff als sie aus dem Puls 4 Studio kommt “und dann feiern wir!” Bitter & Friends ist eine Manufaktur für hochwertige Bitterstoff-Produkte. In liebevoller Handarbeit werden Bitter-Tropfen, Elixiere, Sprays, Tees und Liköre hergestellt. Über den Online-Shop kann aus ganz Deutschland und Österreich bestellt werden.
Mehr zum Unternehmen unter bitterandfriends.com.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.