Sales Challenge der Voestalpine
Team #WASHL punktete mit Wissen, Kreativität und Sportsgeist

6Bilder

6 Maturantinnen und Maturanten der 5ABHK stellten bei der „Voestalpine Sales Challenge“ in der Voestalpine Stahlwelt in Linz ihre herausragenden Fähigkeiten unter Beweis.
Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler aus 12 oberösterreichischen Handelsakademien ihren Schulstandort mit einem Video vorstellen, Quizfragen beantworten und originelle Teamübungen  bewältigen. Das Team #WASHL (= Wir Alle Sind Hak Lambach) begeisterte das Publikum und die Jury mit Fachwissen, Zielstrebigkeit und Kreativität.

Auch TV-Momente wurden live durchlebt: Wie bei der TV-Show „2 Minuten – 2 Millionen“ musste jedes Team für ein Stahl-Produkt einen „Pitch“ vorbereiten und präsentieren. Das neue erfundene „WASHL-Becken“ wurde so überzeugend dargeboten, dass es wohl künftig in keinem Haushalt fehlen darf.

Die Voestalpine präsentierte sich bei der Sales Challenge einmal mehr als attraktiver Arbeitgeber und die Veranstalter konnten sich während der einzelnen Aufgaben ein gutes Bild von den Talenten der Teilnehmer/innen machen.

„Es war spannend und lustig zugleich. Die Führungskräfte und Mitarbeiter sind auf uns zugegangen und haben sich für unsere Meinung interessiert. Bei den Aufgaben haben wir viel gelernt, was uns in der Zukunft bei Bewerbungen helfen wird“, berichteten die Teilnehmer im Anschluss.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.