Erstmals Gstanzlkönigin Renate Maier beim Strudltag

Mitarbeiter des Marchtrenker Stadtamtes werden einmal mehr die Trachten der Wichtlstube präsentieren. | Foto: Stadtgemeinde Marchtrenk
2Bilder
  • Mitarbeiter des Marchtrenker Stadtamtes werden einmal mehr die Trachten der Wichtlstube präsentieren.
  • Foto: Stadtgemeinde Marchtrenk
  • hochgeladen von Philip Herzog

MARCHTRENK. Beim heurigen Strudltag am 15. August ab 14.00 Uhr in Marchtrenk gibt es Gstanzlkost vom Feinsten: Renate Maier die niederbayerische Stimmungskanone, die nach eigenem Bekunden mit 47 aussieht wie 57, ein Mundwerk wie eine 67-Jährige hat und ihre Figur auf eine hausgemachte Lebensmittelschwangerschaft zurückführt, wird den Stadtplatz zum Brüllen bringen. In Begleitung von Michael Töpfer alias „Muck“, dem Urgestein beim Red Bull Gstanzl Battle, werden die Beiden gstanzln wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Dabei werden sie kein Blatt vor den Mund nehmen.

Konkurrenz für die Voigasplattler

Aber nicht nur die Zwei werden für Stimmung sorgen. Auch das erste Mal dabei die Pramtaler Plattlermädels, die neben den Voigasplattlern aus Pichl ihr Können präsentieren werden. Es wird sich zeigen, ob die Mädels beim Publikum so gut ankommen wie die Voigasburschen.

Die etwas anderen Models

Eine Trachtenmodenschau der Wichtlstube aus Edt rundet das urige Programm ab. Als Models werden, wie gehabt, Mitarbeiter des Stadtamtes Marchtrenk mit Freunden und Bekannten einspringen. „Sie werden diese Modenschau wieder zu einem echten Hingucker machen. Mit gebuchten Models wäre es nur halb so schön. Den Zusehern gefällt es besser Mode von Leuten präsentiert zu bekommen, die sie kennen. Deshalb bleiben wir seit vier Jahren dabei keine Profimodels zu engagieren“, so die Organisatorin des Strudltags, Michaela Mallezek.
Gratisstrudl, gesponsert von Bürgermeister Paul Mahr, wird es auch in diesem Jahr geben – allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Mitarbeiter des Marchtrenker Stadtamtes werden einmal mehr die Trachten der Wichtlstube präsentieren. | Foto: Stadtgemeinde Marchtrenk
Gstanzlkost vom Feinsten ist bei Renate Maier garantiert. | Foto: Renate Maier

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.