20.06.2018, 10:46 Uhr

Lektüre für die Ferien

Das Feld, Robert Seethaler, ISBN 9783446260382. (Foto: Ploner)

Die Ferien nahen in großen Schritten. Zeit, sich mit Genuss einem guten Buch zu widmen.

WELS. Cordelio Malavasi von der Buchhandlung Friedhuber in Wels hat vier Bücher zusammengestellt, die unterhaltsame und anregende Stunden versprechen. "Das Feld" ist der Titel des neuen Romans von Robert Seethaler. Es zeichnet ein Bild menschlicher Schicksale, die einander manchmal berühren, sich verflechten, für sich stehen. "Ein ergreifendes Buch, das sich auch durch seine hervorragende Sprache auszeichnet", so Malavasi. "Ans Meer" bringt der Buschauffeur Anton seine Fahrgäste, indem er spontan von seiner Fahrtroute abweicht und so den letzten Wunsch einer krebskranken Dame erfüllt. Dem oberösterreichischen Schriftsteller René Freund gelingt es in dem Roman in hervorragender Weise, Heiterkeit mit Tiefgang zu verbinden. Neu erschienen ist "Das Schiff der Toten", der dritte Band der Jugendserie "Magnus Chase" des Autors Rick Riordan. Magnus und seine Freunde kämpfen gegen Gott Lok, der den Weltuntergang Ragnarök herbeiführen möchte. In "Das kleine Waldhotel - Ein Zuhause für Mona Maus" von Kallie George beweisen die Waldtiere in einer Notsituation Zusammenhalt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.