Mit der MMK von der Operette zum Musical

Volle Konzentration bei den Musikern der MMK.
4Bilder
  • Volle Konzentration bei den Musikern der MMK.
  • hochgeladen von Robert Huber

Beim Silvesterkonzert am 30. Dezember lässt die Marktmusikkapelle Lambach-Edt in der Sporthalle Lambach die Geschichte des Musiktheaters Revue passieren. Das bedeutet eine schwungvolle Auswahl von bekannten Ohrwürmern aus den letzten rund 150 Jahren zum Jahresende. Natürlich trägt auch der Nachwuchs der MMK zum Konzertabend bei.

Pünktlich um 20:00 Uhr wird das Bläserspatzen-Orchester „BSO“, geleitet von Paul Hofer, das Konzert eröffnen. Der Nachwuchs der MMK darf sich hier vor großem Publikum beweisen.
Kapellmeister Daniel Kreutzer widmet sein zweites Silvesterkonzert der Musik zu Theaterstücken. Hier werden Operettenmelodien aus dem 19. Jahrhundert, wie etwa aus Emmerich Kalmans „Czardasfürstin“ genauso gespielt, wie das zum Jazz-Standard gewordene „I Got Rhythm“ von George Gershwin aus „Girl Crazy“. Natürlich geht die Erfolgsgeschichte des Musicals weiter in die Moderne, was die MMK beispielsweise mit Hits aus dem Broadway-Musical „Phantom der Oper“ von Andrew Lloyd Webber beweist.

Um den beschwingten Silvestervorabend passend ausklingen zu lassen, laden die Musikerinnen und Musiker Sie natürlich nach dem Konzert noch zu Brötchen und Getränken an die Bar ein.
Eintrittskarten erhalten Sie im Vorverkauf bei der Sparkasse Lambach, der Raiffeisenbank Edt-Lambach, der Wollstube Frank und bei allen Musikern (VVK: 10,00 EUR; AK: 12,00 EUR; Jugend: 5,00 EUR).

Wann: 30.12.2017 20:00:00 Wo: Sporthalle , Hafferlstraße, 4650 Lambach auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.