Jahreshauptversammlung der Landjugend Sattledt

Der neu gewählte Vorstand der Lj Sattledt
3Bilder

Die alljährliche Jahreshauptversammlung fand heuer am 4. November 2017 bei Familie Hieslmayr statt. Der neu gewählte Vorstand, der nun unter neuer Leitung steht, blickt mit viel Motivation und Vorfreude in das neue, spannende und ereignisreiche Landjugendjahr.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Magdalena Rührlinger und Manuel Stinglmayr, die heuer ihre Aufgaben als Leiterin und Leiter an Lea Deixler und Fabian Hofinger übergaben. Andrea Weingartmair, Nadine Jaklin und Julian Meisel verabschiedeten sich ebenfalls aus dem Vorstand. Danke für das Engagement in den letzten Jahren.
Dafür freuen sich Florian Edlinger (Agrarreferent), Florian Spitzbart (Magazinär), Jana Steiner (Schriftführerin Stv.), Anna Bieregger (Schriftführerin Stv.), Franziska Dopona (Presse- und Medienreferentin), Elisabeth Doppelbauer (Kassier Stv.) und Christoph Langer (Newcomer- und Organisationsreferent) auf die neue Herausforderung im Vorstand.
Mit der tatkräftigen Unterstützung aller Mitglieder steht einem erfolgreichen, aktiven und lustigen Landjugendjahr nichts mehr im Wege.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.