Zwei neue Ausstellungen im Museum Angerlehner

Johannes Deutsch: Am Ufer der stygischen Stadt. Beide Ausstellung laufen noch bis 15. April. | Foto: Johannes Deutsch
  • Johannes Deutsch: Am Ufer der stygischen Stadt. Beide Ausstellung laufen noch bis 15. April.
  • Foto: Johannes Deutsch
  • hochgeladen von Philip Herzog

THALHEIM. Am 21. Jänner wurden im Museum Angerlehner gleich zwei neue Ausstellungen im Obergeschoss eröffnet. Den Anfang macht Peter Baldinger mit "Facing the Renaissance". Die Präsentation zeigt vor allem die Auseinandersetzung des Künstlers mit den alten Meistern. Neben ausgewählten Werken aus den letzten drei Jahrzehnten sind auch eigens für die Ausstellung entstandene, großformatige Paraphrasen auf den „Cucina-Zyklus“ von Paolo Veronese zu sehen. Außerdem präsentiert das Museum Angerlehner den Bildzyklus „Der Raub der Proserpina“ von Johannes Deutsch. Die Ausstellung zeigt eine umfangreiche Werkserie der letzten fünf Jahre, in welcher eine Überblendung von Thematiken aus der Antike und der Gegenwart entwickelt wurde.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.