Besucher der Kirschblütenwanderung stürmten Mistelbacher Schulstand

Foto: Andreas Mairinger Event Foto

Die Kirschblütenwanderung im Naturpark Obst-Hügelland ist der alljährliche Höhepunkt während der Obstbaumblüte. Auch dieses Jahr waren bedingt durch das herrliche Wetter tausende Wanderer unterwegs, um die wunderschöne Landschaft zu Fuß zu erkunden.

Die Landwirtschaftliche Fachschule Mistelbach versorgte die Fußgänger dieses Jahr mit liebevoll garnierten Brötchen – nicht weniger als 21 Kastenformen Brot wurden dafür gebacken. Außerdem gab es Birchermüsli im Glas und verschiedenste Mehlspeisen, natürlich alles selbst gemacht. Als Durstlöscher dienten Most und Säfte aus der Region. Und während sich die Erwachsenen zum Kaffee Schaumrollen und Nusskipferl schmecken ließen, wurden die Kinder beim „Kinderschminken“ mit Wunschmotiven verzaubert und erhielten einen Herzluftballon.

Aufgrund der großen Nachfrage hatten die Schülerinnen und Lehrerinnen aus Mistelbach den ganzen Tag alle Hände voll zu tun. Die Begeisterung und das Lob der kleinen und großen Besucher waren der Lohn für den großen Einsatz aller Helferinnen und Helfer.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.